Zurück zur Startseite
Bezirksvorsitzende

Gesine Lötzsch

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Nach diesem Motto handeln die Mitglieder der LINKEN. Dabei geht es um kommunale Fragen ebenso wie Fragen der internationalen Politik. Für mich basiert die Politik unserer Partei auf drei Säulen: soziale Gerechtigkeit, Friedenspolitik sowie Demokratie und Mitbestimmung. Als Vorsitzende der LINKEN in Lichtenberg möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass die Mitglieder unserer Partei gemeinsam mit...mehr

Stellv. Bezirksvorsitzende

Julia Müller

Das Stichwort lautet Veränderung. Der Drang nach Veränderung beruht auf Unzufriedenheit. Unzufriedenheit aufgrund sozialer Ungerechtigkeit, Ausgrenzung aus der Gesellschaft, finanzieller Not, und vielen weiteren Faktoren. Daraus ergibt sich eine Verschlechterung der Lebensqualität. Auch in mir wuchs die Unzufriedenheit und der Wunsch nach Veränderung. 2013 entschloss ich mich, mich aktiv zu engagieren und bin in die LINKE eingetreten. Oft wird vergessen, dass wenn man große...mehr

Stellv. Bezirksvorsitzender

Robert Schneider

Foto und Vorstellung folgenmehr

Mitglied des Bezirksvorstandes

Tatjana Behrend

Vor über 30 Jahren bin ich nach Lichtenberg gezogen und wohne sehr gern in diesem Bezirk, der sich seitdem ganz bemerkenswert entwickelt hat. Das lag nicht zuletzt an meiner Partei – zunächst der PDS, dann der LINKEN –, die ein Großteil dieser Zeit die Bürgermeister gestellt hat – zunächst Wolfram Friedersdorff, dann Christina Emmrich und seit 2016 Michael...mehr

Mitglied des Bezirksvorstandes

Michael Grunst

Foto und Vorstellung folgenmehr

Mitglied des Bezirksvorstandes

Tinko Hempel

Foto und Vorstellung folgenmehr

Mitglied des Bezirksvorstandes

Hendrikje Klein

Seit Ende 2016 bin ich Mitglied des Berliner Landesparlaments, direkt gewählt im Wahlkreis 5 in Lichtenberg. Als Abgeordnete setze ich mich aktiv ein für die Beteiligung der Berlinerinnen und Berliner an stadtpolitischen Entscheidungen, für Investitionen in Schulen und Kitas sowie für die Stärkung des Bürgerschaftlichen Engagements.
Ob Mieten, Schulen, Verwaltung – Es gibt viel zu tun. Demokratie braucht Mitbestimmung und Kompetenz vor Ort. Mit dem Ausbau an...mehr

Mitglied des Bezirksvorstandes

Klara Kramer

Foto und Vorstellung folgenmehr

Mitglied des Bezirksvorstandes

Sabine Pöhl

Im Oktober 2011 bin ich Mitglied der Partei DIE LINKE geworden, weil hier meine politische Heimat ist. Schon 2012 bewarb ich mich für den Bezirksvorstand und war bis 2014 Mitglied in diesem Gremium. Leider war dieser für mich wichtige Schritt, eine Herausforderung für meinen beruflichen Alltag. Nun, mit dem neuen Bezirksamt und meinem beruflichen Wechsel, ist eine aktive Arbeit im Bezirksvorstand wieder möglich. Was bringe ich mit: Ich bin nicht...mehr

Mitglied des Bezirksvorstandes

Andrea Schacht

Im vergangenen Jahr haben die Menschen in Lichtenberg dafür gesorgt, dass die LINKE wieder den Bürgermeister stellt. Das ist Verantwortung und Verpflichtung, der wir alle gerecht werden müssen, im gemeinsamen und solidarischen Miteinander. Im Bezirksvorstand möchte ich mit dazu beitragen, dass uns das gelingt. Vor uns stehen neue Herausforderungen – aber im Mittelpunkt immer die Menschen. Ihnen zuzuhören, sie ernstzunehmen und auf ihre Sorgen, Ängste und Anregungen zu reagieren sollte uns...mehr