Zurück zur Startseite
Bezirksvorsitzende

Gesine Lötzsch

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Nach diesem Motto handeln die Mitglieder der LINKEN. Dabei geht es um kommunale Fragen ebenso wie Fragen der internationalen Politik. Für mich basiert die Politik unserer Partei auf drei Säulen: soziale Gerechtigkeit, Friedenspolitik sowie Demokratie und Mitbestimmung. Als Vorsitzende der LINKEN in Lichtenberg möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass die Mitglieder unserer Partei gemeinsam mit vielen anderen Menschen sich ganz konkret für diese Ziele erfolgreich einsetzen können.

Als Mitglied des Bundestages und Vorsitzende des Haushaltsausschusses erfahre ich täglich, dass mit den Stimmen der Mehrheit von CDU, CSU und SPD Geld für Rüstungsprojekte und Lobbywünsche ausgegeben wird.

Ich will meinen Beitrag dafür leisten, dass sich das nach der nächsten Bundestagswahl ändert.