28. November 2015, Hauptversammlung

Wahlen 2016

Der Bezirksvorstand hatte die 4. Tagung der 4. Hauptversammlung in die Evangelische Kirchengemeinde Lichtenberg, Schottstr. einberufen. Thema war die Vorbereitung der Wahlen 2016 zum Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung. Der Einladung waren rund 100 Delegierte, Teilnehmer mit beratender Stimme und Gäste gefolgt. Die Bezirksvorsitzenden Evrim Sommer und Michael Grunst sprachen zu den Schwerpunkten des Wahlprogramms: Soziales, Bürgerbeteiligung, Flüchtlinge, Wohnen und Mieten, Bürgerkommune und kommunalpolitisches Selbstverständnis der LINKEN. Der Hauptversammlung lagen mehrere Zuarbeiten zum Programmentwurf vor. Dr. Gesine Lötzsch, MdB referierte zur politischen Situation und zur Arbeit der Personalfindungskommission. An der Diskussion beteiligten sich 18 Delegierte und Gäste. Als Mitglieder des Landesausschusses 2016 / 17 gewählt wurden Manfred Meineke, Julia Müller, Sigrid Schaaf und Petra Weitling. Gesetzt ist nach § 22 (1) der Landessatzung die/der Bezirksvorsitzende. (W.S.)