Endspurt im Europawahlkampf
Wir blicken zurück auf die letzte Woche und stimmen uns ein auf die letzte volle Woche vor der Europawahl 2024 am 9. Juni!
Die Woche startete mit einer Roten Tafel am S + U - Lichtenberg. Mit einem motivierten Team konnten wir wieder eine Menge Leute erreichen - nicht nur mit unseren politischen Inhalten, sondern auch mit unseren konkreten Hilfsangeboten. Mit Bratwurst und Kaffee gab es noch ein köstliches Extra.
Weiter ging’s am Donnerstag, dem 30. Mai, mit einem Kneipenquiz der besonderen Art. Wer den „Europa-Spezial Quizpokal“ gewinnen wollte, musste schon mit grandiosem Fachwissen zur EU und Europa glänzen. Ein klasse Abend mit vielen neuen Gesichtern und guter Laune!
Am Freitag, dem 31. Mai, freuten wir uns auf ein großes Highlight unseres Wahlkampfes. Auf dem Anton-Saefkow-Platz fand die Veranstaltung „Wütend auf den Kapitalismus?!“ statt. Viele Besucher schauten sich die Inszenierung von Volker Lösch an - eine ganz neue Form des Wahlkampfes für uns. Wir waren begeistert, so auch die Besucher, mit denen wir ins Gespräch treten konnten.
Dann startete das Wochenende und unser Haustürwahlkampfteam war wieder unterwegs. Ab 10 Uhr, nach herrlichem Frühstück, ging die Tour los. Einen Meilenstein, auf den das Team sehr stolz sein kann, haben sie erreicht: Die tausendste Haustür wurde „beklingelt“!
Nach den vielen guten Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern Lichtenbergs ging es dann noch schnell nach Hohenschönhausen! Gesine Lötzsch veranstaltete ihr traditionelles Kinderfest am 1. Juni auf dem Prerower Platz.
Auf Grund der Gewitterwarnung diesmal in abgespeckter Form, dafür aber mit gut gelaunten Kindern und Eltern!
Nun starten wir in die letzte Woche des Wahlkampfes und freuen uns auf viele kommende Aktionen.