Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich bitte Sie um Ihre Unterstützung für meine Bewerbung.

Wie auch bereits in der nun zu Ende gehenden Legislatur möchte ich mich auch in der kommenden gemeinsam mit euch für die Bürger:innen Lichtenbergs engagieren. Bei vielen wichtigen Themen ist es uns gelungen, mit linker Politik das Leben für die Menschen spürbar zu verbessern. Erster politischer Erfolg war die Sicherung eines Wagenplatzes und ein echtes linkes Herzensprojekt, für das wir uns gemeinsam eingesetzt haben, ist der Mitmachzirkus Cabuwazi in Hohenschönhausen. Wir sind gemeinsam laut geworden für mehr Kita- und Schulplätze. Die Forderung nach einer mitwachsenden sozialen Infrastruktur für junge und alte Menschen wurde durch ein links geführtes Bezirksamt an vielen Stellen auch umgesetzt.

Ausgehend vom Gensinger Viertel über den Rosenfelder Ring und Alt Hohenschönhausen Süd bis zum Fennpfuhl wird es in den nächsten Jahren in ganz Lichtenberg wieder neue Wohnungsbauprojekte geben und der demografische Wandel schreitet voran. Es ist absehbar, dass wir immer wieder drauf dringen müssen, entsprechend Kita- und Schulplätze vorzuhalten wie auch barrierefreie Räume und Angebote für Jugendliche, Familien und Senior:innen.

Mit mir bekommt ihr eine leidenschaftliche Mitstreiterin für linke Politik und für die Menschen in Lichtenberg. Lasst uns gemeinsam mit und für die Bürger:innen für ein antifaschistisches, familienfreundliches, inklusives und buntes Lichtenberg kämpfen.

Ihre Claudia