Willkommen bei der Partei DIE LINKE. Bezirksverband Lichtenberg

Über uns

DIE LINKE in Lichtenberg war im August 2017ein Bezirksverband mit 1.215 Mitgliedern und damit einer der mitgliederstärksten Kreisverbände der Partei.

Die Mitglieder sind in rund 90 Basisgruppen organisiert. Dem Bezirksvorstand gehören 16 Mitglieder an.

2016 haben sich bei der Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung 38.353 (29,8%) Lichtenbergerinnen und Lichtenberger für die LINKE entschieden. Mit 18 von 55 Bezirksverordneten hat die DIE LINKE die größte Fraktion. Wir stellen den Bezirksbürgermeister und eine Stadträtin ( DIE LINKE im Rathaus ).

Informieren Sie sich über den Wettbewerb gegen Rechtsextremismus unter www.zivilcourage-vereint.de

Dieses Internetangebot informiert über Aktivitäten und Vorhaben des Lichtenberger Bezirksverbandes der Partei DIE LINKE. Sie finden hier unser monatlich erscheinendes Blättchen "info links", Veranstaltungen, Termine, Argumente oder Beschlüsse, Vorstandsmitglieder und vieles mehr. Die Webinhalte werden von uns erstellt und bearbeitet. Für eventuelle Abweichungen von Originaltexten übernehmen wir keine Haftung.