»Zivilcourage vereint«

Gesine Lötzsch

4. Jugendwettbewerb ausgelobt

Zum vierten Mal veranstaltet die Bundestagsabgeordnete Gesine Lötzsch mit Unterstützung anderer Abgeordneter der Linksfraktion in diesem Jahr den Jugendwettbewerb »Zivilcourage vereint«.

Gesucht werden hierfür künstlerische Beiträge von Jugendlichen zwischen 16 und 26 Jahren. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt:
Zum Beispiel Videos, Theaterstücke oder Songs, gewaltfreie und originelle Aktionen, die sich gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus richten, können eingereicht werden.

Zu gewinnen gibt es eine Studienreise in der ersten Maiwoche an historische Orte im europäischen Ausland. Im nächsten Jahr heißt das Ziel Griechenland. Unter dem Motto »Kultur und Barbarei« geht es für die Jugendlichen z.B. nach Athen und Delphi.

Dort werden sie viel über den antifaschistischen Widerstand erfahren, aber auch schöne Tage unter der griechischen Sonne erleben.Wer sich an dem Wettbewerb beteiligen will, schickt seinen Beitrag bis zum 15.02.2008 an MdB Dr. Gesine Lötzsch, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Nähere Auskünfte unter Tel. 030-227 717 87 oder auf der Internetseite