Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Liebe Wählerinnen und Wähler, 
ich wurde 1992 in Berlin geboren und lebe seitdem im Wohngebiet am Fennpfuhl. Vor mehr als 10 Jahren bin ich der LINKEN beigetreten und engagiere mich seit 2017 vor allem bei der Jugendgruppe LiA Lichtenberg. Meine politischen Schwerpunkte sind:  

Stadtentwicklung & Wohnen 
Ich bin studierter Stadtplaner und möchte mein Wissen einbringen, um bei anstehenden Bauprojekten einen Mehrwert für die Anwohnenden zu erzielen und gleichzeitig die grünen Innenhöfe zu erhalten. Beruflich bin ich seit 2016 in Friedrichshain-Kreuzberg im Bereich soziale Erhaltungsgebiete tätig. Diese Erfahrungen würde ich gerne bei der Entwicklung und Ausweitung der Milieuschutzgebiete in Lichtenberg einfließen lassen. Darüber hinaus sammle ich mit unserer Jugendgruppe LiA auf der Straße Unterschriften für das Volksbegehren Deutsche Wohnen & Co. enteignen.   

Umwelt & Mobilität 
Das Angebot und die Qualität des ÖPNV sind die entscheidenden Bausteine für eine umweltfreundlichere Mobilität. Mit meinen Erfahrungen als Qualitätskontrolleur des Verkehrsverbundes sowie als ehrenamtlicher Kundenbeirat der Berliner S-Bahn möchte ich mich von der Basis aus für die Stärkung klimafreundlicher Verkehrsmittel einsetzen. Die Umsetzung des neuen Mobilitätsgesetzes, insbesondere mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer, ist mir ein besonderes Anliegen. Bereits seit 2018 nehme ich als stellv. Bürgerdeputierter an den Beratungen des Lichtenberger Umweltausschusses Teil.