Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Liebe Wählerinnen und Wähler,
1989 in Eberswalde geboren und aufgewachsen, lebe ich nun seit über 10 Jahren in Lichtenberg. Aktuell leiste ich meinen Beitrag für DIE LINKE als Sprecherin des Ortsverbandes 08, bin Mitglied der LAG Bildung und Schule und unterstütze den Wahlkampfstab im Bereich Medien. Durch mein Studium der Wirtschaftspädagogik sowie jahrelanger Berufserfahrung im Online-Marketing, liegen meine politischen Schwerpunkte in den Bereichen:
Bildung - Der Zugang zu Schulen und Bildung entscheidet immer noch über die Teilhabe an Gesellschaft und Arbeitsleben. Wir brauchen Lernorte um Bildungsgerechtigkeit und einen reflektierten Umgang mit digitalen Medien zu ermöglichen. Insbesondere Orte beruflicher Bildung sollen Chancengleichheit für junge Erwachsene und einen selbstbestimmten Zugang zum Arbeitsmarkt schaffen. Mit meiner Erfahrung in der beruflichen Bildung möchte ich mich dafür stark machen.
Arbeit und Soziales - Ungerechte Lohnverhältnisse und prekäre Arbeitsverhältnisse betreffen allzu oft Ausbildungsberufe. Auch für Wertschätzung von Ausbildungsberufen in der Gesellschaft sowie für eine angemessene Entlohnung müssen wir leider immer noch kämpfen. Deswegen brauchen bereits junge Erwachsene eine starke Stimme und Unterstützung bei ihrem Start ins Berufsleben. Denn nur mit dem Wissen um ihre Rechte, können Arbeitnehmer:innen für diese eintreten. Dafür möchte ich mich einbringen und würde mich über Ihr Vertrauen freuen.
Solidarisch,
Juliane Stubbe