Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Liebe Wählerinnen und Wähler,

-Lichtenberg ist mein Zuhause und das möchte ich mitgestalten.-

Ich bin 23 Jahre alt und in Hohenschönhausen geboren und aufgewachsen. Ich lebe dort mit meinem Partner und unserem kleinem Sohn und bin in Ortsverband Zwei (Neu-Hohenschönhausen Süd) organisiert. Aktuell studiere ich im Master Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Seit 2017 bin ich Mitglied unserer Partei und habe mehr als drei Jahre lang bis Anfang 2020 für Gesine Lötzsch als studentische Mitarbeiterin gearbeitet. Seit diesem Jahr bin ich Mitglied der Finanzrevisionskommission. Doch am wichtigsten ist mir die Arbeit vor Ort. Deswegen bin ich bei vielen Verteilaktionen wie Frühverteilungen der infolinks oder der Tomatenaktion dabei, aber auch an Infoständen regelmäßig anzutreffen.

In den kommenden Jahren werden wir als Folge der Corona-Krise mit größeren Herausforderungen zu kämpfen haben. Zu erwartende Kürzungsdebatten in einer für viele Menschen ohnehin prekären Situation werden zur Verschärfung gesellschaftlicher Konflikte beitragen. Umso wichtiger wird es für uns Bürgerinnen und Bürgern in ihren Kiezen eine linke, soziale Politik zu bieten: sozial verträglichen Wohnungsbau, den Anschluss der Außengebiete mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Aufwertung von Aufenthaltsorten und Plätzen. Besonders am Herzen liegt mir dabei das kulturelle Angebot unseres Bezirkes, das ich für Jung und Alt, unabhängig des Einkommens erhalten und ausbauen möchte, umso zu einer höheren Lebensqualität aller beizutragen.

Ihre

Samantha Klug