Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Kurzbewerbung

Liebe Wählerinnen und Wähler,

eine arbeitsreiche Wahlperiode neigt sich dem Ende. Ich habe in dieser Wahlperiode im Umweltausschuss und im Verkehrsausschuss mitgearbeitet und möchte diese Arbeit gerne weiterführen, denn da ist noch viel zu tun. Insbesondere der Schutz der grünen Innenhöfe und der Kleingärten, beides dient nicht nur der Erholung sondern schafft ein Mikroklima und sorgt für Sauerstoff in der Großstadt. Hier muss noch mehr getan werden zum Beispiel ist die Flächenentsiegelung ein wichtiges Thema. Regenwasser, das im Boden versickert, hilft Überschwemmungen in Grenzen zu halten und dass sich in tieferen Erdschichten Grundwasser bilden kann.

Die Sorgen der älteren Mitbürger liegen mir auch am Herzen, dabei geht es nicht nur um abgesenkte Bordsteine, sanierte Gehwege, Verdichtung der ÖPNV-Taktung, auch die Pflege und Gesundheit soll hier erwähnt werden. Ich bin selbst pflegende Angehörige und weiß wovon ich spreche. Es liegen immer noch zu viele Steine im Weg, für die Angehörigen wenn sie pflegen, und für die Senioren, wenn sie noch agiler sind. Die Seniorenvertretung leistet hier schon gute Arbeit, braucht aber unbedingt mehr Unterstützung aus der BVV und dem Bezirksamt, daran möchte ich arbeiten.