2. Tagung der 5. Hauptversammlung

Am Sonnabend, dem 21. April 2018 fand die 2. Tagung der 5. Hauptversammlung der LINKEN. Lichtenberg im Kulturhaus Karlshorst statt. 

Schwerpunkt der Tagung war die Beschlussfassung zur Bildung der Ortsverbände. Der Antrag 1 (s. Wortlaut) wurde mit großer Mehrheit angenommen. Damit organisiert sich der Bezirksverband ab sofort in Ortsverbänden.

Mit großem Interesse wurden die Redebeiträge von Dr. Gesine Lötzsch, MdB, Bezirksvorsitzende zur politischen Lage, von Katrin Lompscher, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen zur Situation in Berlin sowie von Michael Grunst zu den Ergebnisse seiner Tätigkeit als Bürgermeister von Lichtenberg seit mehr als einem Jahr, zur Kenntnis genommen.

Die Hauptversammlung wählte 10 Delegierte zum 6. Bundesparteitag und 3 Mitglieder des Bezirksverbandes als Mitglieder des Landesausschusses Berlin der LINKEN.

Marina Richter-Kastschajewa wurde herzlich für ihre vierjährige Tätigkeit als Geschäftsstellenleiterin gedankt. Marina geht in den Ruhestand. Als ihr Nachfolger wurde Harmut Zick ernannt. (W.S.)